Wir stellen vor: BRILONer Waldfee
Brilon. Dort, wo das Sauerland seine höchsten Erhebungen erreicht, dehnt sich das Rothaargebirge aus. Darin eingebettet liegt Brilon, eine der ältesten Städte Westfalens. 973 in einer Urkunde Kaiser Ottos II. erstmals erwähnt und im Jahre
Brilon. Dort, wo das Sauerland seine höchsten Erhebungen erreicht, dehnt sich das Rothaargebirge aus. Darin eingebettet liegt Brilon, eine der ältesten Städte Westfalens. 973 in einer Urkunde Kaiser Ottos II. erstmals erwähnt und im Jahre 1220 mit Stadtrechten ausgestattet,
gilt die Hansestadt heute aufgrund ihres 7.750 ha großen kommunalen Waldbesitzes als waldreichste Stadt Deutschlands, eben als „Stadt des Waldes“.
Die „Briloner Waldfee“ ist offizielle Repräsentantin der „Stadt des Waldes“ und trägt mit ihrer sympathischen Erscheinung dazu bei, auf Brilon und seine touristischen, kulturellen und gastronomischen Reize aufmerksam zu machen.
Die Waldfee 2023/2024 heißt Sabrina Jorewitz. Sie ist 22 Jahre jung und gebürtig aus Brilon. Zurzeit arbeitet sie als Fachangestellte für Medien und Informationsdienste in einem Kommunalarchiv. In ihrer Freizeit engagiert sie sich im Youth Hansa Team Brilon. Zum Ausgleich schwingt sie sich gerne auf ihr Rad oder schlüpft in die Wanderschuhe und erkundet die Sauerländer Wälder.