Fußball- und Familientag der Big Six

Oventrop gewinnt zum siebten Mal den Wanderpokal.

Brilon. Seit 2013 gehört der Fußball- und Familientag der Big Six zum Veranstaltungskalender der Stadt Brilon. Und auch in der neunten Auflage (2020 und 2021 konnte die Veranstaltung nicht stattfinden) lockt das Event die Massen in den REMBE®-Sportpark.

Warum ist das so? Brilons Wirtschaftsförderer Oliver Dülme ist Sprecher der Big Six: „Die Mischung machts. Wir haben 16 Betriebsmannschaften, die um den begehrten Pokal der Big Six spielen und die bringen schon immer genug Fans, Kolleginnen und Kollegen, Familie und Freunde mit. Auf dem Spielfeld sieht man viele aktuelle aber auch ehemalige Spieler aus der Region, was für viele Fußballfreunde interessant ist.

Nicht zuletzt sprechen die außergewöhnlichen Kinderattraktionen, die den ganzen Tag kostenfrei genutzt werden können, viele Familien an. Hier können Eltern Ihre Kinder unbekümmert laufen lassen.“ So war es auch in diesem Jahr. Hinzu kommt noch, dass Speisen und Getränke zu relativ günstigen Preisen angeboten werden. Durch den Ausbau der Sportanlage wurde in diesem Jahr auch erstmals der Briloner Fünfkampf angeboten.

Interessierte konnten Tennis, American Football und Leichtathletik kennen lernen und somit lag der sportliche Fokus nicht nur beim Fußball – den Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Zurück zum Fußballturnier. Nach der Vorrunde wurde ein Torwandpokal ausgeschossen. Hier kam es zu einem Stechen zwischen den Briloner Bauhandwerkern und der Firma Heckmann, die sich am Ende durchsetzen konnte und diesen Pokal ein Jahr behalten darf. Das Turnier gewann bereits zum siebten Mal die Firma Oventrop. Diesmal setzten sie sich im Finale gegen die Mannschaft von Automobile Witteler durch, die erstmals Zweiter wurden. Den dritten Platz belegte ebenfalls zum ersten Mal die Mannschaft der Firma REMBE®, die sich im Spiel um Platz drei gegen die Firma BMS Industriebau durchsetzen konnte. Nach einem langen Tag sah man überall nur zufriedene Gesichter und man kann sich sicher sein: Der Fußball- und Familientag der Big Six wird 2024 zum zehnten Mal stattfinden.