„Fachwerk macht das!“

Stephan Köster ist Werbetechniker mit Herz und Handwerkergeist.

„Auf 350 qm können wir unseren Kunden alle
Dienstleistungen bieten, Lagerkapazitäten ausschöpfen
und beispielsweise auch Fahrzeuge indoor bekleben.“
Geschäftsführer Stephan Köster,
Fachwerk Werbetechnik Brilon

 

Brilon. Eine Firmengründung mitten in der Pandemie ist schon ein spannendes Unterfangen; dann aber mit präziser Arbeit, fundiertem Fachwissen und einem perfekten Konzept zu überzeugen, ist eine Leistung, auf die die beiden Gründer mit Stolz blicken können. Doch von Anfang an. Die Briloner Stephan Köster und Oliver Vogel kennen sich schon lange. Eine gemeinsame Zeit beim SV 1920 Brilon war die Grundlage für eine enge Freundschaft und eine tiefe Verbundenheit. Gemeinsam entwickeln die beiden 2020 die Idee, das Werbetechnikangebot in Brilon zu erweitern. Oliver Vogel ist seit 15 Jahren erfolgreich mit seiner Internetagentur „kreativkarussell“ und ermutigte seinen Kumpel Stephan Köster zu der gemeinsamen Gründung. Schnell war eine geeignete und großzügige Immobilie gefunden, das Team zusammengestellt und „Fachwerk“
realisiert. „Auf 350 qm können wir unseren Kunden alle Dienstleistungen bieten, Lagerkapazitäten ausschöpfen und beispielsweise auch Fahrzeuge indoor bekleben“, so der 32-jährige Stephan Köster. Fachwerk bietet ein breites Leistungsspektrum an und bedient Privat- und Firmenkunden. Einer Angebotserteilung geht eine individuelle und unverbindliche Beratung mit Bedarfsanalyse voraus. Stephan Köster: „Auch in Zeiten der Digitalisierung ist effektive Außenwerbung ein maßgeblicher Erfolgsfaktor im Marketing. Gemeinsam mit unserem Team und nach Wunsch auch mit Begleitung unserer befreundeten Werbeagenturen, realisieren wir individualisierte Folierungen und Aufkleber, Beschriftungen für Schaufenster, Firmenfahrzeuge oder auch für Fußböden. Aber auch Firmenlogos in auffälligen Leuchtbuchstaben, individuelle Türschilder aus Acrylglas und großformatige Bauschilder“. Unsere Mitarbeiterin Anke Walbaum ist spezialisiert auf Textilveredelungen und steht unseren Kundinnen und Kunden für Textildrucke, Bestickungen oder Merchproduktionen als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite.“
Der Briloner Unternehmer Stephan Köster ist sichtlich stolz über die vielen Schulterklopfer und treuen Kunden, die er in der kurzen Zeit gewinnen konnte, und beendet mit einem Lächeln das Kurzinterview: „Sowas ist nur möglich in einer funktionierenden Region, durch Unterstützung meiner Freundin, meiner Familie und Liebe zum Handwerk.“