„Pädagogische Fachkräfte sind gefragt wie nie!“

Das DRK gibt Hilfestellung in eine beruflich erfolgreiche Zukunft.

“Fachkräftesuche ist eine Teamaufgabe –
vom Mitarbeiter über die Einrichtungsleitung
bis hin zur Personalabteilung.“
Thorsten Rediger
(Hauptamtlicher Vorstand und
Prokurist DRK Brilon Sozialdienste gGmbH
& DRK Brilon KiTa gGmbH).

 

Altkreis Brilon. Der DRK Kreisverband Brilon e.V. und die zwei Tochtergesellschaft en DRK Brilon KiTa gGmbH und DRK Brilon Sozialdienste gGmbH beschäftigen über 300 hauptamtliche Mitarbeiter und ca. 130 Ehrenamtliche im Altkreis Brilon. Wer sich für eine Ausbildung im pädagogischen Bereich entschieden hat, hat vieles richtig gemacht. Pädagogische Fachkräfte sind gefragt wie nie. Beim nächsten Schritt in eine beruflich erfolgreiche Zukunft möchte das DRK mit einem neuen Format unterstützen. Am 29. September 2022 findet in der Papestraße der 1.
Faktencheck für interessierte Auszubildende im Beruf der pädagogischen Fachkraft (mwd) um 18.00 Uhr in Brilon statt . Hierbei handelt es sich um eine Kombination aus Informationsveranstaltung und Bewerbungsunterstützung. „Als namhaft er regionaler Arbeitgeber, mit fünf Kita-Standorten im Altkreis Brilon möchten wir transparent sein, Bewerbungshürden abbauen und in einen vertrauten Austausch kommen“, so Thorsten Rediger (Hauptamtlicher Vorstand und Prokurist DRK Brilon Sozialdienste gGmbH & DRK Brilon KiTa gGmbH). Interessenten können sich über das DRK als attraktiven Arbeitgeber informieren, erhalten Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbungen, aber auch Hintergrundinformationen zum geeigneten Bewerbungszeitpunkt für das Anerkennungsjahr bzw. das FOS, Auswahlverfahren und Informationen aus erster Hand der aktuellen AKJ’s. An diesem Abend können in ca 1,5 Stunden Fragen rund um das Thema Ausbildung gestellt und geklärt werden. Für eine opti male Planung und Organisation ist eine kurze verbindliche Anmeldung per E-Mail bis zum 23. September 2022 an personal@drk-brilon.de erbeten. Thorsten Rediger: „Fachkräftesuche ist eine Teamaufgabe – vom Mitarbeiter über die Einrichtungsleitung bis hin zur Personalabteilung. Nichts ist authentischer, als die persönliche Empfehlung durch Mitarbeitende, oder die bewusste Entscheidung für uns nach der Absolvierung von Probetagen und Praktikas. Wir freuen uns über die direkte Kontaktaufnahme – sei es die Teilnahme am Faktencheck oder der spontane Anruf in einer unserer Einrichtungen.“