Innovative Produkte aus der Fliese.
Neueste Maschinentechnik bietet Hermann Becker neue Möglichkeiten der Badgestaltung
Mithilfe unserer neuen Wasserstrahl-Schneidanlage
ist es uns möglich, Materialien wie Keramikfliesen in alle
erdenklichen Formen und Größen zuzuschneiden.Ralf Becker, Inhaber
Brilon. Sie haben die perfekte Fliese für Ihr neues Badezimmer gefunden und würden am liebsten auch den Waschtisch oder andere Elemente im gleichen Design gestalten? Dann können Sie sich ab sofort an das Briloner Handwerksunternehmen Hermann Becker wenden
– Wasserstrahl-Schneidanlage sei Dank! Was genau es damit auf sich hat, erklärt Ralf Becker, Inhaber von Hermann Becker: „Mithilfe unserer neuen Wasserstrahl-Schneidanlage ist es uns möglich, Materialien wie Keramikfliesen in alle erdenklichen Formen und Größen zuzuschneiden.“ Nicht nur Privatkunden kommt dieses Angebot zugute, auch Firmen haben die Möglichkeit, sich zwecks Lohnschnitts mit ihren Bauteilen an Hermann Becker zu wenden. Beim Wasserstrahlschneiden wird mit hohem Druck ein Wasserstrahl erzeugt, der präzise unterschiedlichste Materialien zuschneiden kann – von Kunststoffen über Stein und Spiegel bis hin zu Stahl. Da es sich um ein Kaltschneideverfahren handelt, entsteht dabei keine große Hitze. Risse, Spannungen oder Verformungen im Material können so vermieden werden.
3D-Schnitt -Technologie
Mittels 3D-Schnitt -Technologie lassen sich alle Schnitte bis zu einer Neigung von 68° verwirklichen. Angewendet wird diese Technik vor allem für Gärungsschnitte. Da alle gebauten Elemente zunächst mithilfe von 3D-Software konstruiert werden, können Kunden
das fertige Objekt schon im Vorfeld digital betrachten. Dank der auf Gärung geschnittenen Fliesen können hieraus neue Formelemente geschaffen werden. Durch ein spezielles Klebeverfahren für Feuchträume und Außenbereiche wirken die verklebten Fliesen wie aus
einem Guss gefertigt. So lassen sich nicht nur Stufen, Fensterbänke oder Beckenränder für Pools verwirklichen, sondern auch Hocker, Pflanzkästen oder ganze Waschtische fertigen.
Manufakturwaschtische Made in Brilon
Doch das ist längst nicht alles, was die Firma Hermann Becker mithilfe der Wasserstrahl-Schneidanlage geplant hat. Der Waschtischmarkt befindet sich im Umschwung. Neben dem klassischen Keramik-Waschtisch gewinnen Materialien wie Corian und vor allem keramische Fliesen aus Feinsteinzeug immer mehr an Bedeutung, da sie völlig neue Design-Optionen eröffnen. Hierzu plant Hermann Becker gemeinsam mit dem Briloner Unternehmen b-cube ein exklusives Sortiment innovativer Waschtisch-Anlagen: Von Trägerplatten mit einem aufgesetzten oder eingebauten Becken nach Wahl bis hin zu einem kompletten Waschtisch in massiver Steinoptik – alles ist möglich.
Auch Individuallösungen sind dank der Wasserstrahl- Schneidemaschine problemlos umsetzbar. So lässt sich mit außergewöhnlichen Produkten aus großformatigen Keramikfliesen das heimische Badezimmer ganz individuell gestalten, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Erste Waschtische sowie Designelemente für den Poolbereich können in der Ausstellung in Brilon bewundert werden. Zukünftig werden die neuen Produkte nicht nur dort zu finden sein, sondern auch im b-cube Online-Shop.
Es bleibt also spannend!
Hermann Becker
Bereits seit 45 Jahren ist das Handwerksunternehmen Hermann Becker in Brilon erster Ansprechpartner, wenn es um die Themen Sanitär, Heizung und Klimatechnik geht. Auch den Traum vom eigenen Pool lässt das Unternehmen seit einigen Jahren Wirklichkeit werden – von der Planung bis zur Umsetzung. Mit der neuen Wasserstrahl-Schneidanlage bietet Hermann Becker seinen Kunden ab sofort noch mehr Möglichkeiten, dass eigene Zuhause individuell zu gestalten.