Klassisches Handwerk trifft auf Innovation.

Drei Briloner Apotheken stehen für „das Plus für Ihre Gesundheit“

„Es macht einfach Spaß, junge Leute für diesen großartigen Beruf zu motivieren!“
Apotheker
Felix Hagelüken

 

 

Brilon. Gemeinsam mit Ihrem Schwager Thomas Schwarzer hat Annette Schwarzer viele Jahre die Post- und die Rathausapotheke in Brilon geführt. Die-se Tradition führt die Brilonerin nun seit Februar 2022 gemeinsam mit der sauerländischen Apothekerfamilie Hagelüken aus Marsberg fort. Annette Schwarzer bedankt sich bei allen Kunden, Arztpraxen und ihren Mitarbeitern für das jahrelang entgegengebrachte Ver-trauen und das gute Miteinander und freut sich auf ein neues Kapitel in ihrer Apothekerzeit in Brilon.
Die Rathausapotheke schaut stolz auf die gelebte Tradition zurück und sieht sich auch künftig als kunden-freundliche, moderne und innovative Gesundheitseinrichtung, um für Brilon und Umgebung eine optimale Versorgung zu gewährleisten. „Alle Mitarbeiter bleiben an Bord – das vertraute Apothekenteam freut sich auf Sie – attraktive Öffnungszeiten, eine Ausweitung des Botendienstes und weiterhin eine bestmögliche, individuelle und persönliche Beratung vor Ort sehen wir als klare Vorteile für unsere Kunden“, so Annette Schwarzer. Doch es kommt noch besser für die Region – mit Apothekerin Kathrin Hagelüken, Gabriele Jätzel als Leitung der Alten Hirsch Apotheke und Dorothee Lüke-Beule als Leitung der Apotheke im Volksbank-Center ist Kundenservice mit maximaler Fachkompetenz und Frauenpower in Brilon vereint. Die vier Frauen (links im Bild) freuen sich darauf, Brilon „das Plus für Ihre Gesundheit“ zu sein.

 

Hagelüken als moderner Arbeitgeber

Alle Hagelüken Apotheken sind über die Stadtgrenzen Brilons als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb bekannt. Apotheker Felix Hagelüken: „Es macht einfach Spaß, junge Leute für diesen großartigen Beruf zu motivieren – wir freuen uns über jede Bewerbung“. Seine Ehefrau Kathrin ergänzt: „In unseren Apotheken bieten wir flache Hierarchien, tolle Karrierechancen und individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Bei uns kann jeder seine Fähigkeiten und Leidenschaft rund um das Thema Gesundheit entdecken“. Die Hagelüken-Apotheken verbinden das klassische Apothekerhandwerk mit innovativen Ideen und haben mit eigenen Laboren, modernen Verkaufsräumen und motivierten Mitarbeiter/innen die besten Voraussetzungen für eine perfekte PTA-Ausbildung. Die nahgelegene Lehranstalt für pharmazeutisch-technische Assistenten/innen in Olsberg rundet das Ausbildungsangebot ab und bietet eine ideale Kombination für eine Ausbildung mit Zukunftschancen.