Eure Erinnerungen an den Wald sind gefragt!
„Das Brotbaumregime“ erinnert an die Waldlandschaft, die das Sauerland geprägt hat - Ausstellung 2023 auch in Brilon.
Brilon. In dieser Ausstellung gibt es eine Wand der lebendigen Erinnerung – mit eurer Hilfe:
Wir suchen eure Fotos, Zeichnungen, Geschichten, Lieder oder Postkarten von früher.
Meldet euch und reicht eure Beiträge bei den Kulturbüros ein:
Kulturbüro Arnsberg, Alter Markt 19, 59821 Arnsberg (Kathrin Brandt)
BWT Brilon Kultour, Derkere Straße 10a, 59929 Brilon (Dr. Frauke Brauer)
Kulturbüro Schmallenberg, Unterm Werth 1, 57392 Schmallenb. (Saskia Holsträter)
Ihr erreicht das Projektteam unter hallo@brotbaumregime.info, telefonisch unter 01577 9333 011. Negative, Dias und Drucke werden von uns vorsichtig gescannt und danach zurückgegeben. Bitte schreibt uns eure Namen und Adressen dazu.
Das Brotbaumregime ist ein Ausstellungsprojekt zur Sauerländer Waldkultur, initiiert von der freischaffenden Künstlerin Theresa Kampmeier in Kooperation mit den Kulturbüros der Städte Arnsberg, Brilon und Schmallenberg. Die Ausstellung findet vom 1. Juli bis 1. Oktober 2023 im Sauerland-Museum, dem Museum Haus Hövener und der Südwestfälischen Galerie statt. Schon davor und drumherum gibt es ein offenes Rahmenprogramm. Das Projekt wird gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Regionalen Kultur Programms – RKP, durch die LWL-Kulturstiftung, den Fonds Soziokultur und die Kunststiftung NRW.
Mehr gibt es auf www.brotbaumregime.info oder auf Instagram und Facebook @brotbaumregime. Einsendefrist ist der 31.01.2023